Sie finden Musik toll? Musik macht Ihnen Spaß? Möchten Sie das Spielen von einem Musik-Instrument lernen? Wir sind für Sie da. Sie können uns gerne anrufen. ☎ 06831 444 480
Wir haben Lehrer für jedes Instrument. Sie können dort lernen, wie man das Instrument richtig benutzt.
Wir haben auch Lehrer fürs Singen. Sie können Ihnen Unterricht geben.
Es gibt auch Angebote für kleine Kinder. Das nennt man: Musikalische Früh-Erziehung Haben Sie Fragen dazu? Rufen Sie uns an. ☎ 06831 444 480
Musik bedeutet Freude am Leben. Mit Musik können wir unsere Gefühle zeigen. Musik bedeutet Freude haben. Musik bedeutet Freunde finden.
Wir haben Kurs-Leiterinnen und Kurs-Leiter für den Ort, wo Sie wohnen. Zu einem Kurs müssen Sie sich dort anmelden. Die Adressen finden Sie in unserem Falt-Blatt. Und hier...
Bous, Ensdorf, Schwalbach, Wadgassen
Rainer Bay, Provinzialstr. 24, 66787 Wadgassen, ☎ 06834/41535, 📧 E-Mail
Dillingen
Warns Ursula, VII. Gartenreihe 17, 66740 Saarlouis, ☎ 06831/9866317, 📱 01603402044, 📧 E-Mail
Nalbach, Lebach, Saarwellingen, Schmelz
Uwe Brandt, Paul Lincke Straße 1a, 66113 Saarbrücken, Tel: 06838 2089049, 📠 06838 2089050, 📧 E-Mail
Rehlingen-Siersburg
Wolfgang Jamm, Hauptstr. 17, 66780 Rehlingen-Siersburg, ☎ 06835/67970, 📧 E-Mail
Saarlouis, Wallerfangen
Marita Pohl, Kirchenstr. 42, 66798 Wallerfangen, ☎ 06837/7968, 📧 E-Mail
Überherrn
Marita Grasmück, Mertenerstraße 32, 66802 Überherrn, 06836/685018, 📧 E-Mail
Wir haben ein Jugend-Sinfonie-Orchester im Land-Kreis Saarlouis. Das gibt es schon seit 40 Jahren. Es ist gut für junge Leute. Wenn Sie von Beruf Musiker werden wollen. Oder Musikerin.
Das Jugend-Sinfonie-Orchester spielt verschiedene Lieder: • Klassik und Romantik Zum Beispiel die Musik von Mozart. • Film-Musik Zum Beispiel die Film-Musik von dem Film Titanic. • Swing Zum Beispiel Musik von Roger Cicero. • Rock-Musik und Pop-Musik Zum Beispiel Lieder, die man oft im Radio hört.
Was ist ein Orchester? In einem Orchester sind viele Musiker. Diese Musiker machen zusammen Musik. Die Musiker spielen verschiedene Instrumente. Zum Beispiel: • Trompete. • Geige. • oder Flöte. Der Chef von einem Orchester heißt: Dirigent.
Bilder: Chor, Musik-Gruppe: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013; Musiker mit Gitarre, Musikerin mit Cello: © Reinhild Kassing © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Easy to Read. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu. Weitere Informationen in schwerer Sprache: Impressum | Datenschutz